Yoga Weekend - Mandala Yoga Studio

Direkt zum Seiteninhalt
Yoga Weekend
- Zeit für dich -
08-11 Juni 2023

Was dich erwartet

Ein verlängertes Wochenende mit abwechslungsreicher Yogapraxis (Hatha, Iyengar, Yin Yoga) in der wunderschönen Natur der südlichen Schweiz. Viel Zeit für dich zum Entspannen und Geniessen.

Die achtsame Ausübung von Yoga Asanas in Verbindung mit der Atmung, erlaubt uns ganz in unserem Körper anzukommen. Wir stärken die Muskulatur, mobilisieren unsere Gelenke und lösen Verspannungen. Mit den Atem-, Meditations- und Entspannungsübungen bringen wir unsere Gedanken zur Ruhe, bauen Stress ab und schöpfen neue Energie.

Nachmittags hast du ausreichend Zeit zum Entspannen und Durchatmen. Tu dir Gutes: lese, relaxe, spazieren über die Wiesen, bade unter dem Wasserfall oder tausche dich mit anderen aus.
Unsere Unterkunft

Eingebettet in die Bergwelt der Alpensüdseite (Misox) übernachtest du in einer Gruppe von historischen Steinhäusern in liebevoll gestalteten Zimmern. Neben dem grossen Garten mit einer überdeckten Pergola, steht dir auch ein Wintergarten zur Verfügung.
Im grosszügigen, achteckigen Yogapavillon praktizierst du dank den grossen Bodenfenstern inmitten der Natur.

Die Mahlzeiten werden für dich frisch, biologisch und mit saisonalen Zutaten zubereitet. Geniesse das vegetarische Frühstücksbuffet und das abwechslungsreiche vegetarische Abendbuffet. Morgens stehen frische Früchte und Tee für dich bereit.
Unser Programm
Donnerstag
08.06.2023
Freitag
09.06.2023
Samstag
10.06.2023
Sonntag
11.06.2023
individuelle Anreise

ab 16:00 Uhr

Bezug der Zimmer
07:30 Uhr (30min)
Meditation & Pranayama
07:30 Uhr (30min)
Meditation & Pranayama
07:30 Uhr (30min)
Meditation & Pranayama
08:00 Uhr (90min)
08:00 Uhr (90min)
08:00 Uhr (90min)
09:30 Uhr Frühstücksbuffet
09:30 Uhr Frühstücksbuffet
09:30 Uhr Frühstücksbuffet
Zeit für Dich
wandern, schwimmen, lesen, entspannen
Zeit für Dich
wandern, schwimmen, lesen, entspannen
ab 9:15 Zimmerabgabe

individuelle Rückreise
17:15 Uhr (90min)
Willkommens Hatha Flow
17:00 Uhr (90min)
17:00 Uhr (90min)
19:00 Uhr Abendessen
19:00 Uhr Abendessen
19:00 Uhr Abendessen
20:30 Uhr (45min)
Yoga Nidra, Meditation & Pranayama mit Loredana
Zeit für Dich
20:30 Uhr (45min)
Yoga Nidra
Kursleitung

Deborah
Yoga ist seit über 20 Jahren Teil meines Lebens. Das erste Mal bin ich während meiner Studienzeit im Rahmen meiner Tätigkeit als Fitness- und Aerobic-Instruktorin mit Yoga in Berührung gekommen. Bereits in meiner ersten Stunde durfte ich erfahren, dass Yoga mir neben dem physischen Wohlbefinden auch einen Rückzug aus dem Alltag ermöglicht und meinen Kopf frei macht. Ich habe während dieser Zeit diverse Stilrichtungen praktiziert und durfte insbesondere während meinen Reisen von verschiedenen Yogis auf der ganzen Welt lernen.

Hatha Yoga Teacher RYT 200 (2014, einjährige Ausbildung in Magglingen)
Teacher Training Yin Yoga (50h)
Teacher Training Yoga 50+ (25h)
Teacher Training Pranayama (25h)

Loredana
Die Iyengar Yogaausbildung habe ich 2004 in Bern bei Patanjali Yoga Switzerland mit Ali Dashti (Senior Teacher Puna) und Kate Beck absolviert. Dort habe ich danach auch unterrichtet, um mein Studium für werdende Mütter zu vertiefen. Ich hatte das Glück, jeweils an Weiterbildungen (Yoga Sadhanas) vor Ort mit diversen Senior Teacher direkt aus Indien/Puna teilzunehmen.
  
Iyengar ist universell und kann von allen ausgeübt werden. Wichtig ist, mit offenem Herzen dabei zu sein. Hilfsmittel erlauben, die Stellungen (Asanas) individuell angepasst, länger und fokussiert zu erfahren, was zu einer tieferen, gezielteren Wirkung führt und somit einen heilenden Effekt zeigt. Die Methode zeichnet sich besonders durch Qualität und Präzision in der Ausführung der Yoga- und Atemübungen (Asanas und Pranayama) sowie einer präzisen Körperausrichtung aus.
Kosten & Leistungen

Yogakurse CHF 290
Bitte melde dich bei Mandala Yoga für das Weekend an. Anmeldebutton oder Mail: deborah.petersen@bluewin.ch

Kosten Übernachtung (inkl. Essen)
Preis je nach Zimmerkategorie, bitte reserviere dein Zimmer direkt beim Centro:
Centro Arte Cabbiolo, La Vila 36, 6558 Lostallo-Cabbiolo, Schweiz
+ 41 91 830 14 67, info@centroarte.ch
 
4 Tage (4 Tage Yoga, 3 Übernachtungen, Frühstücksbuffet & Abendessen Buffet)
  • CHF   611.00 Mehrbettzimmer
  • CHF   626.00 Doppelzimmer (Etagenbad)
  • CHF   686.00 Doppelzimmer
  • CHF   716.00 im Einzelzimmer (Etagenbad)
  • CHF   761.00 im Einzelzimmer

Individuelle Ernährungswünsche werden auf Anmeldung im Voraus gerne berücksichtigt (Zuschlag CHF 5.00 pro Tag und Person)

Ab 10 Personen Preisreduktion von CHF 5.00 pro Nacht und Person
  
Im Preis inbegriffen
 - alle Yogaeinheiten
 - Früchte und Tee morgens
 - Frühstücksbuffet und Abendessen (Buffet)
 - Quellwasser aus dem Brunnen
 - Bettwäsche & Handtücher
 - Bibliothek zum Nutzen
  
Exklusiv
 - Anreise und Rückreise
 - Zwischenmalzeiten
Organisatorisches zum Weekend

Kurslevel: Der Kurs ist für alle Niveaus geeignet

Mitbringen: Rutschfeste Yogamatte und wenn vorhanden: Sitzkissen, Yogablöcke, Yogagurt

Individuelle An- und Rückreise:
Wir empfehlen folgende Zugverbindung: Solothurn ab 12:01 Uhr / Cabbiolo Chiesa an 15:33 Uhr
Von Solothurn bis Cabbiolo sind es ca. 2:45 Stunden Fahrtzeit. Parkplätze in begrenzter Anzahl, befinden sich rechts von der Hauptstrasse (gegenüber der Kirche)

Anmeldung:
Für das Yoga Wochenende bitte bei Mandala Yoga (Anmeldebutton oder Mail: deborah.petersen@bluewin.ch)

Kurskosten CHF 290 bitte im Voraus an Mandala Yoga überweisen: Bankkonto CH13 8080 8004 4146 3321 8, lautend auf Mandala Yoga, Inh. Deborah Petersen, Raiffeisenbank unter Emme (auf Wunsch schicke ich dir gerne eine Rechnung)

Zimmerreservation bitte direkt beim Centro vornehmen (Centro Arte Cabbiolo, +41 91 830 14 67, info@centroarte.ch)
Unterkunft/Essen bitte direkt mit dem Centro begleichen (bar, Postkarte, Maestrokarte oder Kreditkarte)

Ab 10 Tage vor Beginn können wir keine Kurskosten zurückerstatten, ausser der Teilnehmer stellt eine Ersatzperson oder es kann jemand von der Warteliste nachrücken. Damit deine Kosten bei Abmeldung im Krankheitsfall übernommen werden, empfehlen wir eine Annulationskostenversicherung.
Adresse

Hotel Seminare
La Villa 36
6558 Lostallo
Mandala Yoga
Solothurnstrasse 10
4573 Lohn-Ammannsegg
076 337 77 67

Datenschutzerklärung
Zurück zum Seiteninhalt